Werken bij Heating Group Contact nl en de

Die Geschichte von Jirlumar

Die Jirlumar b.v. wurde 1977 von Hans van Eijk gegründet und war bis zu ihrer Übernahme im niederländischen Tegelen (bei Venlo) ansässig. Das Unternehmen entwickelte sich unter dessen Leitung zu einem führenden Anbieter im Bereich Elektroheizung. Sein erstes Wohngebäude, dessen Energieversorgung ausschließlich auf Strom basiert, stammt aus den Neunzigerjahren! Jirlumar hat seit der Gründung die Alleinvertretung eines französischen Herstellers, der Groupe Müller, für die Niederlande. Hierbei handelt es sich um den zweitgrößten Hersteller von Elektro-Konvektoren und Infrarotheizungen mit Marken wie Noirot, Applimo, Airelec und Campa.

Das Produktspektrum umfasst Elektro-Konvektoren, Infrarotheizungen, Badheizungen, Infrarotstrahler, Fußbodenheizungsmatten, Nachtspeicherheizungen, Warmwasserspeicher und Händetrockner. Darüber hinaus wird mit der Marke CAMPA ein Premiumsortiment an Infrarot-Heizpaneelen angeboten. Weitere Informationen zu diesem Thema sind auf der Website zu finden.

Jirlumar war schon immer ganz vorne mit dabei, wenn es um die Belieferung von Ferienparks geht. Sie werden kaum einen Park in den Niederlanden finden, in dem nicht eines der Paneele dieses Herstellers hängt. Das Unternehmen war jahrelang Mitglied von RECRON, dem niederländischen Branchenverband für Freizeitunternehmen. Jirlumar ist dort noch immer ein Begriff. Außerdem hatte das Unternehmen einen Showroom, in dem man fast täglich Privatkunden für eine Beratung empfing. Dort wurden sowohl von Geschäfts- als auch von Privatkunden Bestellungen entgegengenommen.

Übernahme durch Heating Group International

Seit der Integration in die Heating Group International b.v. im Jahr 2008 hat sich der Fokus auf Installateure und Bauunternehmen verlagert. Neben der Freiflächenheizung bietet Jirlumar dort eine breite Palette von Elektroheizungen an.

Die derzeitigen Aktivitäten sind vorwiegend auf die bereits erwähnten Installateure und auch auf Bauträger ausgerichtet. Wenn irgendwo ein Dutzend Häuser gebaut werden, deren Energieversorgung ausschließlich auf Strom basiert, ist Jirlumar genau der richtige Anbieter! Privatkunden werden von uns nicht mehr direkt bedient. Wir verweisen diese an unsere Händler im Land oder unsere Installateure. So machen alle weiterhin das, was sie am besten können.